Endorphinausstoß nach bestandener Prüfung - Martin hat den 3. Kyu

Liebe Aikidoka,

gibt es etwas Schöneres, als ein Jahr erfolgreich abschließen zu können? Unser Martin kann diese Frage wahrscheinlich fachmännisch beantworten. Direkt vor dem letzten Training im Jahr 2022, am 29.12.2022 durfte er sich den Prüfern Markus Daigeler und seiner Frau Iris Daigeler-Biedenbach waren zu Besuch in Ingolstadt und bei dieser Gelegenheit wurde die Grüngurtprüfung von Martin nachgeholt. Eigentlich war die schon vor 2 Wochen geplant gewesen - und zwar in Gaißach. Allerdings war das der Freitag, Allerdings hatte uns da nachmittags um 16.00 Uhr der Wintereinbruch zu der Einsicht geführt, dass heute wohl kein guter Tag sei um von Ingolstadt nach Gaißach aufzubrechen.

Um so schöner, dass wir die geplante Prüfung nicht auf die lange Bank schieben mussten. Martin und insbesondere sein Uke Helena haben bei der Prüfung mächtig Gas gegeben - die Darbietung hatte die Geschwindigkeit eines Dauer-Randori :-) Aber Helena ist schließlich topfit und Martin ließ sich durch die hohe Geschwindigkeit überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. So soll es sein, man merkte ihm seine langjährige AIkido-Erfahrung hier an! Nach etwa 30 Minuten brauchte Helena ein frisches T-Shirt und Martin einen neuen Gürtel in grün. Anschließend haben beide noch am regulären Training teilgenommen, damit sie nicht kalt werden.

Herzlichen Glückwunsch, Martin und weiter so. Seit gestern beginnt deine Vorbereitung auf den blauen Gürtel!

Euer Patrick