1. Dan Judo für Helena

Hallo ihr Lieben da draußen,

bekanntermaßen sind wir ja eine Aikidogruppe. D.h. wir trainieren bei uns Aikido - so weit, so klar. Aber einige von uns befassen sich in ihrer Freizeit ja auch noch mit anderen Kampfkünsten. Das schöne daran ist, dass solche übergreifenden Erfahrungen natürlich ins tägliche Training mit einfließen. Für unsere Helena war am 10.12.2022 ein ganz besonderer Tag: Sie hat im Judo ihre Schwarzgurtprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!! Und ich freue mich weiterhin auf Trainingsinput von ihrer Seite.

Auf der Aikido-Matte werden wir ihr das aber nicht ansehen - da ist das ein Geheimnis und sie wird natürlich weiterhin mit ihrem Farbgürtel trainieren. Aber wir arbeiten ja bei allen daran, dass die Gürtelfarben auch im Aikido immer dunkler werden, nicht wahr? Und eines Tages braucht Helena nicht mehr überlegen, welchen Gürtel sie zu welchem Training anziehen muss :-)

Wir wünschen Helena weiterhin viel Spaß auf allen Aikido- und Judomatten dieser Welt.

Euer Patrick