Hallo liebe Aikidoka,
selten hatte ein Beitrag auf dieser Webseite so eine geringe Halbwertszeit wie der Letzte. Aber innerhalb von wenigen Stunden hat sich die Sachlage leider weiter verschlechtert: In Ingolstadt ist die Corona-Ampel auf rot umgesprungen. Das bedeutet für uns Folgendes:
- Erwachsenentraining: Wer am Training teilnehmen möchte, muss geimpft oder genesen sein. Man kann sich nicht "frei testen". Diese Einschränkung schmerzt mich ehrlich gesagt nicht so sehr, da ich davon ausgegangen bin, dass wohl eh niemand für ein einmaliges Sporttraining einen PCR-Test anschleppt. Die sind nämlich teuer und müssen aus eigener Tasche bezahlt werden.
- Kindertraining: Hier wird das neue Regelset schmerzliche Einschnitte mit sich bringen: Am Kindertraining darf nur teilnehmen, wer entweder
- unter 12 Jahre alt sind (und in der Schule regelmäßig getestet werden, also de facto alle), oder
- über 12 Jahre alt ist und geimpft ist.
Konkretere Infos gibt es immer noch hier:
- Hier erfahrt ihr, welche Farbe die Corona-Ampel in Ingolstadt aktuell hat.
- Hier gibt es eine Auflistung, welche Regeln sich daraus in Ingolstadt ergeben.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, wie unendlich betrübt ich bin, dass diese Regelung bei uns greift. Aber aktuell lässt die Situation mir als Trainer leider keinen Spielraum. Ich werde daher in den nächsten Trainings die Impfung kontrollieren müssen.
Ob ihr betroffen seid oder nicht, vergesst nie: Der Samurai geht aufrecht durch den Regen!
Euer Patrick