Es ist schon lange her, dass ich einen Artikel auf die Webseite gestellt habe - mea culpa! Irgendwie war ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt - unter anderem Aikido trainieren :-) Daher seht es mit bitte nach, dass diese Meldung jetzt sehr, sehr spät online geht. Und zu allem Überdruss fehlt auch noch ein Foto von den frisch gebackenen Gelbgurten - ich werde es nachreichen, wenn ich es wiedergefunden hab.
Aber der Reihe nach: Am 12.04.2019 sind wir mit einer großen Delegation aus Ingolstadt und zwei voll beladenen Autos nach Gaißach zum Training gefahren. Der Anlass war, dass sich 4 von unseren Aikidoka der Prüfung zum gelben Gürtel stellen würden. Wie üblich prüfen wir unsere eigenen Schüler nicht selbst, sondern möchten gern ein Paar "externe" Augen auf die Leistung unserer Schüler haben. Diese Paar Augen gehörte Markus Daigeler, 2. Dan. Nach dem gemeinsamen Training sah er sich die gezeigten Techniken der Prüfungskandidaten an und konnte am Ende 4 mal zur Erlangung des gelben Gürtels gratulieren. Das tue ich hiermit auch: Herzlichen Glückwunsch an
- Sebastian Mattioli, 5. Kyu
- Franz Plaschkies, 5. Kyu
- Andrea Szilbek, 5. Kyu
- Janos Szilbek, 5. Kyu
Ein paar Wochen später machen sich 4 von uns auf, um an einen Wochenlehrgang bei dem von mir sehr geschätzten Lehrer Frank Zimmermann (6. Dan) teil zu nehmen. Das schöne an so einem Wochenlehrgang ist ja, dass man sich jeden Tag in 3 Trainingseinheiten sehr viel intensiver dem Studium des Aikido widmen kann, als es sonst im normalen Alltag der Fall ist. Bereits kurz nach der Ankunft hatte ich endlich mal Zeit, mir die Techniken von Helena etwas genauer anzuschauen. Und mir wurde schnell klar, die Bewegungen und Techniken entsprachen nicht mehr dem Niveau eines Orangegurtes. Wie praktisch, dass zum Ende der Woche hin eh Gürtelprüfungen angesetzt waren. Helena schaute zwar im ersten Moment etwas sparsam, als ich ihr Entscheidung von Karina und mir mitteilte, dass sie in 3 Tagen als Prüfungsanwärterin antritt, aber sie vertraute unserem Urteil. Und die Rechnung ging auf. Sie bestand ihre Prüfung mit Bravour und Prüfer Dr. Dirk Bender (6. Dan) gratulierte ebenso wie ich jetzt zum neuen Aikido-Grad:
- Helena Bosse, 3. Kyu
Weiter so - und ich verspreche, beim nächsten Mal wieder frühzeitiger zu schreiben :-)
Euer Patrick