Drucken

Hallo liebe Aikidoka,

wir hatten es letzte Woche schon befürchtet. Die Corona-Zahlen in Ingolstadt entsprechen leider weiterhin dem Trend der gesamten Welt: sie steigen. Es ist jetzt wichtig diesem Trend entgegenzusteuern. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden das Aikido-Training bis auf Weiteres auszusetzen.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis. Jeder der uns kennt weiß, dass wir für diese tolle Budo-Sportart brennen und wir auf Trainingsabsagen genauso wenig Lust haben wie ihr. Aber offiziell einen intensiven Kontaktsports mit vielen Leuten trainieren zu lassen, halten wir als Trainer aktuell für das falsche Signal. Sobald die Corona-Zahlen wieder in "gelberen bzw. grüneren" Bereichen liegen, werden wir das Training (evtl. mit Beschränkungen der Gruppengröße) wieder aufnehmen.

Damit wir uns alle in dieser Zeit nicht aus den Augen verlieren und unsere körperliche Fitness nicht total nachlässt, würden wir uns gerne mit euch Donnerstags abend zu einer Sporteinheit unter freiem Himmel treffen. Vielleicht wollen wir gemeinsam eine Runde laufen gehen oder Ähnliches. Wir werden diese Aktionen in unseren Messenger-Gruppen bzw. über den Mailverteiler bekannt geben.

Bleibt alle gesund!

Karina, Patrick und Stefan