Drucken

...oder sagen wir mal besser mit Erwachsenen. Auf jeden Fall waren wir am 22.02.2020 zu Gast beim Kissinger Sportclub, die einen Lehrgang für Kinder und Jugendliche veranstaltet haben. Allerdings wurde schon im Vorfeld bei den Anmeldungen klar, dass es eine große Anzahl an Erwachsenen geben würde, die ebenfalls das Training von Markus Daigeler (2. Dan) erleben wollten. Somit wurde der Lehrgang kurzerhand umfunktioniert: Die Erwachsenen durften mitmachen. Sie trainierten untereinander oder mit den Kindern. Je mehr Zeit auf der Matte verstrich, desto weniger wurde klar, wer eigentlich in welche Alterskategorie gehörte. Markus erklärte die Techniken so, dass sie für jedermann und jedefrau umsetzbar waren. Und spätestens beim Gürtelhockey wurden alle wieder zu (großen) Kindern.

Vielen Dank, Markus, für das schöne Training und vielen Dank an die Kissinger. Ein besonderes Lob möchte ich hier unserer Emilia aussprechen - sie ist als einziges Mitglied der Ingolstädter Kindergruppe mitgekommen und hatte nach eigener Aussage viel Spaß. Weiter so!

Euer Patrick